1000 Drawings

02. Oktober 2022

Nachdem ich so lange für mich alleine meine Bilder gemalt habe, war es unendlich spannend für mich bei 1000 Drawings mitzumachen. Bei 1000 Drawings kann jeder seine Bilder spenden. Pro Stück werden sie für 10€ verkauft und der Erlös wird für einen guten Zweck gespendet. Ich fand die Idee gut, also habe ich ein paar Bilder aus Metamania für diesen Zweck aufbereitet und sie in einen der aufgestellten Briefkästen geworfen.
Am Tag der Ausstellung die Unmengen an Bildern zu sehen war beeindruckend. Aber das Größte war für mich zu sehen, wie meine Bilder aufgenommen wurden. Unerkannt stand ich in der Ecke und konnte beobachten, wie die Leute stehen blieben, wie sie über meine Bilder redeten und wie sich mache freuten, weil sie ein Bild von mir ergattern konnten.
Jetzt hängen meine Bilder vielleicht irgendwo völlig losgelöst von ihrer Geschichte und sind einfach nur dazu da, einen Ort ein klein wenig schöner zu machen. Das gefällt mir.


stuttgart.1000drawings.org

»Wem kannst du trauen, wenn du dir selbst nicht trauen kannst?«
Metamania

Vier zufällige Bilder: