Sketchbook 1

27. Januar 2023

Bilder aus meinem ersten Sketchbook vom 16.11.22 – 09.01.23

Ich mochte es nie, wenn Leute so überschwänglich über das führen von Sketchbooks berichten. Wie toll das alles ist und so…
Doch nun muss ich gestehen: ich habe auch Freude daran gefunden!
Der Knackpunkt für mich war das Finden des richtigen Formates. Ich hatte mir da nie Gedanken darüber gemacht, aber einen A4-Block hat man erstens nicht immer dabei und zweitens packt man den dann auch so ungern aus. Das ist dann so offiziell als würde man schreien: „Hallo, hier bin ich! Ich male nun!“

Dieses Buch ist A6 – Postkartenformat, sogar als Ringbuch – das heißt, man kann es komplett umklappen und hat dann wirklich nur ein ganz kleines, unauffälliges Büchlein in der Hand. Dieses Detail bedeutete für mich den Unterschied zwischen: mein Sketchbook verstaubt im Regal und ich kritzel immer und überall.

Mehr Sketchbooks

Sketchbook 1
Sketchbook 2

Vier zufällige Bilder: