Wanderexemplar Metamania

23. Dezember 2022

Was bedeutet „Wanderexemplar“?

Es sind vollständige, gedruckte Ausgaben von Metamania in einer sehr begrenzten Stückzahl und mit folgenden Regeln:

  • unverkäuflich: Es darf kein Geld verlangt oder bezahlt werden.
  • muss nach zwei Wochen an eine geeignete Person weiterverschenkt werden

Aktuell im Umlauf sind:
14 Stück (von 15 gedruckten Exemplaren) der 1. Auflage
1 Stück (von 42 gedruckten Exemplaren) der 2. Auflage

An wen soll ich es weiterschenken?

Wenn es nach mir geht, soll das Buch eine möglichst weite Reise machen. Es ist doch auch ein wirklich gutes Mitbringsel für einen Comicaffinen Freund, denn es macht nicht dick, staubt nicht voll und macht auch sonst keinen Müll. Klar muss der das dann auch weiterverschenken, aber ich bin schwer dafür, so etwas in der aktuellen Geschenkkultur zu etablieren.
Wenn man niemand mehr kennt, gerne auch in öffentliche Bücherschränke stellen.

Stationen

Hinten im Buch befindet sich eine leere Seite, die dafür vorgesehen ist, die bisherigen Stationen des Buches aufzuschreiben. Ich werde bei jedem Buch die Nummer des Buches reinschreiben und wo die Reise los ging. Es wäre schön, wenn sich diese Seite so langsam füllt. Schreibt nichts rein, was nicht öffentlich sein soll, aber gerne euren Ort, wenn ihr Lust habt euer Social-Media-Profil oder malt ein Bild oder so. Ich würde mich unfassbar freuen, wenn ich ab und zu ein Foto von dieser Seite bekomme (an post(at)ginsch.de)
Vielleicht kann ich irgendwann mal eine Karte machen, in der man die Wege der Bücher sieht. Das wäre mein Traum.

»Wem kannst du trauen, wenn du dir selbst nicht trauen kannst?«
Metamania

Vier zufällige Bilder: